Heilfastenwoche & Fastenkräuter

 
Schon jetzt recken die ersten Wildkräuter ihre Köpfe aus der Erde und wollen von uns entdeckt werden. Die Kräuter im Frühjahr waren schon in alten Zeiten wichtige Nährstoff- und Energielieferanten, sie wirken blutreinigend, entwässernd und regen den Stoffwechsel an. So hat man sich nach den langen, dunklen Wintermonaten auf die neu heranbrechende, arbeitsreiche Zeit des Jahres vorbereitet, den Körper entschlackt und mit Vitaminen versorgt.
Diese Tradition greifen wir auf und erleben eine Fastenwoche unter Anleitung der Heilfasten- und Yogalehrerin Tanja Selentschick, in Verbindung mit vielem Wissenswerten über die Frühjahrskräuter, Kräutertees und einem ganz besonderen Nachmittag in der Natur. In entspannter Runde und bei einem Kräutertee werden alle Infos zum Fasten gegeben, Fragen beantwortet, Unsicherheiten genommen und nach einer entspannenden Runde Yoga starten wir in die Entlastungstage.
Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse zum Fasten, den Heilkräutern oder im Yoga notwendig.
Nach verbindlicher Anmeldung und vor Beginn der Fastenwoche erhalten alle Teilnehmer eine E-Mail mit weiterführenden Informationen zum Ablauf. Wenn Fragen oder Unsicherheiten bestehen, dann melde Dich bitte. Während der Fastenwoche sind wir Dir per Mail und telefonisch für Dich da.
 
Termine in der alten Schule Göbschelwitz (Leipzig):
Freitag, 23.03.2018 Auftaktveranstaltung 17:00 Uhr – 19:00 Uhr
Samstag, 24.03.2018 Fastenbegleitung, Entspannungsyoga von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr
Karfreitag, 30.03.2018 Kräuterwanderung von 14:00 Uhr – 16:00 Uhr in Göhrenz (Leipzig)
Samstag, 31.3.2018 gemeinsames Fastenbrechen von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr
 
Kosten für den Kurs inklusive Yoga, Kräuterwanderung und Material liegen pro Person bei 135,00 €.
 
Adresse Seminarort für die Auftaktveranstaltung, Entspannungsyoga und das Fastenbrechen:
„Alte Schule Göbschelwitz“
Göbschelwitzer Straße 73
04356 Leipzig OT Göbschelwitz
 
Kräuterwanderung:
Transval 27
04420 Göhrenz (Markranstädt)
 
Anmeldungen und Anfragen bitte über das Kontaktformular bis zum 18.03.2018:
Kontakt
oder:
Tanja Selentschik
http://moyosgarten.wordpress.com
https://www.facebook.com/MoYosGarten/

Ein Kommentar zu „Heilfastenwoche & Fastenkräuter“

  1. Liebe Walburga, das ist okay. Dann schlaf Dich aus 😉 genieße die ruhige Zeit und bleib offen für das was kommen will. Der Frühling hat sicher noch nicht vollständig über den Winter gesiegt, auch wenn es gerade so aussieht und die ersten Krokusse, Schneeglöcken und Kräuter zu sehen sind. Bei mir überschlagen sich gerade die Ereignisse und mein Winterschlaf scheint beendet zu sein 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.